Online-Kochkurs 02.12. + 11.12.2021: Vegane Weihnachten 2021

Gemeinsam beim Kochen in Weihnachtsstimmung kommen und das mit dem perfekten klima- und tierfreundlichen Weihnachtsmenü. Du kochst zusammen mit einem Freund/Freundin/Familienmitglied in der eigenen Küche und live via Zoom mit den anderen Kursteilnehmern.

Ein weihnachtliches Kocherlebnis der besonderen Art.

Mit Freunden und Familie genießen macht Weihnachten doch zur schönsten Zeit im Jahr. Dazu gehört auch ein köstliches Festessen. Wie kann man dies ohne tierische Produkte klimafreundlich und mit maximalem Geschmack realisieren? Da bietet dieser Onlinekochkurs die Antwort und perfekte Unterstützung. Wir kochen zusammen ein edles Weihnachtsmenü mit 3 Gängen, sodass 2021 zu einem kulinarischen Fest voller Fülle und ohne Verzicht wird! Dieses Weihnachten wird Deine Lieben ein ausgezeichnetes pflanzliches Essen begeistern und allen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Endlich ist es soweit: Unser Kochblog ist fertig.

Die Veröffentlichung von TOCHAS TELLERGRÜN wollen wir feiern. Um auch unsere vierbeinigen Freunde an diesem freudigen Ereignis teilhaben zu lassen, soll die Teilnahmegebühr für den diesjährigen Online-Weihnachtskochkurs an die Tiere des Gnadenhofprojekts Rüsselheim e.V. gehen.

Und wir legen noch einen oben drauf: Wir verdoppeln die Summe ❤

Es gibt insgesamt 6 Teamplätze (nur noch 1 Platz frei). Schnell sein lohnt sich…

Wann:

Auftakttermin am Donnerstag, den 02.12.2021 von 18:00 – ca. 19:30 Uhr

  • Gemeinsames Kennenlernen, Technikcheck und durchgehen der benötigten Zutaten und Utensilien.

Kochtermin am Samstag, den 11.12.2021 von 15:00 – 19:00 Uhr

  • Wir kochen gemeinsam das Menü. Die fertigen Speisen könnt Ihr dann im Anschluss in privater Runde genießen.

Wie und wo:

  • Onlinekurs via ZOOM in der jeweils eigenen vertrauten Küche
  • Technische Voraussetzungen:
    • Mobiler in der Küche nutzbarer Rechner z.B. Notebook, Tablett, Mobiltelefon mit stabiler Internetverbindung und Webcam
    • Eine normale, aber voll ausgerüstete Küche

Das Weihnachtsmenü 2021:

  1. Vorspeise: Chicorée-Brotschiffchen mit Kichererbsencreme, Granatapfelkernen, Räuchertofucroutons und Balsamico
  2. Hauptgang: Belugalinsen-Steinpilz-Quiche, Apfel-Spitzkohl in Cashew-Sahne und rosa Kartoffel-Beete-Püree dazu kräftige Bratgemüsesoße
  3. Dessert: Spekulatiusmousse mit Kakiwürfelchen

Kosten:

  • 59 € Kursgebühr – für Dich und Deinen Kochpartner zusammen
  • Die Teilnahmegebühr wird für diesen Kurs an Rüsselheim e.V. gespendet und auch noch von uns zugunsten der Tiere verdoppelt

Anmeldung:

  • Sichere Dir schnell einen der 6 Teamplätze (nur noch 1 Platz frei): Schreib eine E-Mail an: christina.tocha@tochas.de oder nutze das untenstehende Anmeldeformular

Diesen Beitrag teilen

Vegan kochen mit Tochas Tellergrün – hier ein paar Rezepte…
Lass einen Kommentar da!

Schickt mir den Newsletter.

Beste Rezepte und Neuigkeiten direkt in Dein E-Mail-Postfach!