Rezension: Juicy Marbles Filet Mignon

Unbezahlte Rezension der Juicy Marbles Filet Mignon Tender Plant-Based Steaks.

Nachdem wir die letzten Wochen immer wieder Berichte zu den Juicy Marbles Steaks in den sozialen Medien gesehen haben, konnten wir nicht wiederstehen und haben zusammen mit einem anderen Neugierigen aus Kassel die 2 x 4 Stück Packung (portofrei) für 60 € bestellt. 4 Steaks wiegen zusammen 452 g.

Unsere Eindrücke:

  • Textur: Vom Biss her beeindruckend wie ein zartes Fleisch vom toten Tier. Entweder sehr lange geschmort oder super feine Qualität. Die Fasern geben beim Kauen tatsächlich so ein Gefühl, wie wir es in Erinnerung haben.
  • Geschmack: Besser als erwartet. Anhand der Zusammensetzung (die positiv überschaubar ist) hätten wir nicht gedacht, dass es uns so gut schmecken könnte. Erinnert ein wenig an würziges Selchfleisch, ist aber weniger salzig und definitiv nicht so süßlich, wie viele andere Pflanzenfleischprodukte.
  • Geruch: Hatte tatsächlich bereits beim Auspacken einen würzigen „Fleischgeruch“. Aber nicht wie totes rohes Tier – vielleicht eher wie ein Schinken.
  • Kritik: Etwas ungewöhnlich ist, dass die Fasern alle in eine Richtung verlaufen und die Filets sehr uniform gleich daher kommen – das ist man von der Natur nicht so gewohnt… Außerdem ist der Preis natürlich auch noch so hoch, dass man sich diese Filets nur zu sehr besonderen Anlässen gönnen kann.

Bei uns gab es die feinen Filets zusammen mit Ofenkartoffelspalten, platten Bohnen und hausgemachter Rosmarinbutter ❤

Resümee: Wir würden sie wieder bestellen.

Hier ein Foto von der Verpackungsrückseite mit den genauen Inhaltstoffen, die erstaunlich übersichtlich sind. Insgesamt überzeugen die Steaks durch relativ wenig Fett 6,3 g (im Vergleich zu den tierischen und pflanzlichen Vergleichsprodukten), viel Protein 23 g und zusätzlich noch Eisen und Vitamin B12.

Für Neugierige ein Link zur Juicy Marbles Seite: https://www.juicymarbles.com/

Diesen Beitrag teilen

Lass einen Kommentar da!

Schickt mir den Newsletter.

Beste Rezepte und Neuigkeiten direkt in Dein E-Mail-Postfach!