Weihnachten vegan essen gehen in Kassel

Am 2. Weihnachtstag waren wir mit lieben Freunden auswärts essen und haben ein veganes Weihnachtsmenü genossen.

In Kassel macht dies das Restaurant Herbstapfel möglich. Dort gab es dieses Jahr (2022) jeweils am 01. und am 02. Weihnachtstag um 13 Uhr und 17:30 ein veganes 4-Gängemenü zum Preis von 52 € (oder mit Aktionsrabatt 10 Euro günstiger).

Hinweis: Dies ist eine unbezahlte Rezension. Wir waren ganz normale Gäste im Herbstapfel.

Hier das Menü:
  1. Nüsschensalat mit Granatapfeldressing und gerösteten Mandelsplittern
  2. Maronensuppe mit Selleriechips
  3. Wirsingrouladen mit Walnussfüllung und Champignon-Sahnesauce dazu Sesam-Serviettenknödel und Apfelrotkraut
  4. Bratapfel-Spekulatius Komposition mit Vanille-Zimtcreme
Dazu gab es noch einen Salatgruß aus der Küche s. Fotocollage unten und einen leckeren weißen Glühwein (oder auf Wunsch alkoholfreien Punsch).

Wir hatten einen schönen und entspannten Abend ❤

Unsere Eindrücke:

  • Die Atmosphäre: Gemütliche Weihnachtdekoration und dezente Weihnachtsmusik haben den Abend sehr schön abgerundet.
  • Der Service: Nett, freundlich und schnell. Zwischen den Gängen hatten wir nicht lange zu warten.
  • Das Essen: Bodenständig, liebevoll angerichtet und wir waren am Ende sehr gut gesättigt.
  • Kritik: Etwas Brot am Tisch wäre schön gewesen und anstelle des Minisalats als Gruß aus der Küche (vor dem Salatgang) hätten wir uns etwas Weihnachtlicheres gewünscht (z.B. sternförmige hausgemachte Ravioli oder geröstete Brottannen mit Hummus…)

Wenn man keine Lust hat selber zu kochen, ist man im Herbstapfel an Weihnachten gut aufgehoben.

Hier der Link zur Webseite des Herbstapfels: https://herbstapfel.de/

Diesen Beitrag teilen

Vegan kochen mit Tochas Tellergrün – hier ein paar Rezepte…
Lass einen Kommentar da!

Schickt mir den Newsletter.

Beste Rezepte und Neuigkeiten direkt in Dein E-Mail-Postfach!